Es gibt Wichtigeres!

Das ist der O-Ton derjenigen, die Guttenberg, den Grinsevogel der CSU derzeit verteidigen.
Da wird dann wahlweise auf die Afghanistan-Toten verwiesen, die Lage in Nordafrika oder was sonst noch zur Hand ist. Klar, im Vergleich mit einer Revolution in Tunesien, Ägypten, Jemen und Libyen ist die Abschreiberei von Guttenberg tatsächlich lächerlich. Aber ist sie deswegen unwichtig? Ganz und gar nicht! Die weltbewegenden Ereignisse rund um den Globus machen den Betrug, und nichts anderes ist diese „Arbeit“, nicht weniger betrügerisch. Der Minister, ja genau DER Minister, der sich immer als Baron Überkorrekt gegeben hat und mit unglaublich wichtiger und staatstragender Mine auf Werte und Gewissen gepocht hat, eben genau DIESER Minister ist es nun, der bei seiner Doktorarbeit so ziemlich überall abgekupfert hat, und zwar so richtig. Die Anzahl der Seiten, die potentiell tatsächlich aus Guttenberg’s Feder stammen könnte, fällt ständig. Kein Tag vergeht, an dem nicht wieder irgendeine Stelle gefunden wird, die nur von irgendwo geklaut wurde.

Der Mann hat auf ganzer Linie versagt und wenn er schon nicht den Anstand hat, selbst den Hut zu nehmen, dann sollte ihm die Frau Kanzlerin deutlich zu verstehen geben, wo die Tür ist. Aber Merkelchen macht es genau so, wie sie es von Birne gelernt hat: aussitzen. Sie wartet ab, bis alles entschieden ist und dann bezieht sie Stellung und erklärt rethorisch schwach wie sie ist, dass die Situation nun mal ist wie sie ist und sie es ja auch nicht ändern kann. Dann kommt noch ein bisschen blafasel-uns-gehts-ja-gut-tralala-Gedöhns drumherum und Otto Normalwähler hat dann für gewöhnlich bereits vergessen, dass er gerade noch verarscht wurde und macht bei der nächste Wahl wieder brav sein Kreuzchen bei CDU oder CSU.

Da frag ich mich immer wieder: was muss eigentlich passieren, damit eine Partei wie die CDU bei einer Wahl mal unter 5% erhält? Müssen Birne, FJS und Kisinger gemeinschaftlich vor die Kamera treten (ja, ich weiss, dass 2 davon schon tot sind und der 3. nicht mehr weit davon entfernt ist) und höchstpersönlich verkünden, dass die C-Parteien ein Haufen Lügner sind, die die Bevölkerung nach Strich und Faden verarschen und bescheißen? – Wahrscheinlich würden sie selbst dann noch 20% bekommen für ihr ehrliches Geständnis!

Der Durchschnittsdeutsche ist offenbar stulledoof und hat eine geistige Kapazität, die irgendwo zwischen gemeiner Stubenfliege und schimmeliger Tomate schwankt.

Am Ende wird unser Lieblingsbaron wohl doch zurücktreten müssen und durch jemanden ersetzt werden, der sich noch nicht beim Bescheißen hat erwischen lassen bzw. der so clever war, sich die passende Ausrede vorher zurechtzulegen und dann mit Floskeln der Art „Ehrenwort“ o.ä. um sich wirft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s